Wir über uns


Mittwoch, 15. August 2018

Wir über uns

Am 1. April 1982 wurde meine Praxis für Physikalische Therapie in Schiefbahn Königsheide 31 eröffnet,
mit der Zulassung aller Kassen.

Am 1.4.2007 hatten wir 25 jähriges Praxisbestehen.

Meine Berufsausbildung:

  • Am 22.9.1978 legte ich mein Staatsexamen als Masseur und med. Bademeister an der staatlich anerkannten Lehranstalt
    der Universität Düsseldorf erfolgreich ab.
  • Am 2.12.1979 machte ich mein Examen als Sportphysiotherapeut an der Sportschule Hennef.
  • Nach Beendigung meines Praktikums, am 31.3.1982, erhielt ich meine staatliche Anerkennung als Masseur
    und med. Bademeister und am 1.4.1982 eröffnete ich meine Praxis.
  • In den Jahren von 1982 bis 1987 betreute ich die 1. Mannschaft des „FC 08 Schiefbahn“ in der Landes- und Verbandsliga.
  • Im Herbst 1980 machte ich eine Ausbildung in Akupunktur, nach Prof. Dr. Johannes Bischko, bei Prof. Dr. med. Dr. dent. Heuschen, in Köln.
  • Am 7.9.1990 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung in manueller Lymphdrainage an der Feldbergklinik bei Dr. med. Asdonk.
  • Am 29.4.2007 legte ich mein Examen zum A-Diplom
    in „Traditionelle Chinesische Medizin“ (TCM) an der „Dresden International University“ ab.
  • Am 15.12.2007 beendete ich meine Ausbildung in TUINA.



>>> Akupunktur zur Gewichtsabnahme

>>> Kolloidales Silber
>>> Pressemitteilung zum 25-jährigen Praxisbestehen
>>> Publikationen
>>> Publikationen Teil 1 TCM Zur Vollseite
>>> Publikationen Teil 2 Wirkung und Punktekategorie Zur Vollseite
>>> Publikationen Teil 3 TUINA Zur Vollseite
69501 Besucher Wir über uns  Therapien  Was ist TCM?  Die Praxis  Kontakt  up
Impressum | Datenschutzerklärung |  powered by: BHS - MEDIEN |  V1.03.4c - 2008 © tcm-ziemes.de